- Elementarglaube und Kirche -
Ich grüsse euch im Namen der Elemente.

Wie ich sehe begutachtet ihr die Bände unserer Bibliothek welche sich mit dem Glauben an die Elementarherren und der Elementarkriche beschäftigen. In diesen Regalen finden sich sowohl Abschriften von Werken welche bei Elementaren Orden auf dem Festland geschrieben wurden, und teilweise sehr alt sind, sowie auch neue Werke welche hier auf der Insel Siebenwind verfasst wurden. Damit ihr auch schnell das Buch findet welches euerem Interesse entspricht haben wir ein Verzeichniss der Werke in unserer Bibliothek angefertigt welches ihr im Buch dort auf dem Tisch findet. Nun denn wüsche ich euch interessante Stunden in den Arichiven der Elementarherren...

 

Die Erzählung in diesem Band berichtet davon wie die vier heiligen Auserwählten ihr Leben den Göttern schenkten und dafür von den Elementarherren selbst mit der heiligen Aufgabe betraut wurden die Elementarkirche im Reich Galadon zu gründen.
 
Eine erste Abschrift aus einem alten, und seit der neuen Zeitrechnung wie sie unser hochwürdiger König Hilgorad eingeführte, fast vergessenen Buch welches sich mit der Zeitrechnung beschäftigt, wie sie schon lange in der Elementarkirche üblich war.
 
Eine weitere Abschrift aus oben genanntem Buch. Hier werden die Feiertage der Elementarkirche beschrieben wie sie seit deren Gründung durch die heiligen Auserwählten alljährlich gefeiert werden.
 
In diesem Band finden sich Bilder, von einigen unserer fähigsten Maler gestaltet, welche von Geschehnissen auf der Insel Siebenwind berichten.

 

 

 

 

 

Neuigkeiten Elementarglaube und Kirche Organisation Häufig gestellte Fragen zur Elementarkirche Das Forum Die Göttin der Erde Der Gott des Feuers Die Göttin des Wassers Der Gott der Luft